Kategorien
Rückblick 2017

Tümpeltour

Die Kids waren fasziniert von Bernd Germersdorfs langem Fanggerät

Nach vielen Jahren stand in diesem Jahr wieder mal eine Tümpeltour auf dem Programm. Am 10. Juni trafen wir uns bei herrlichem Sommerwetter an „unserem” Fischweiher in Ottmarshart. Die jüngsten Teilnehmer waren die Enkel Valentin (5) und Benedikt (3) von Josef Lochner. Er zeigte, wie man reiche Beute macht, stellte anschließend die Futterarten vor und erklärte, wie man mit einem Siebsatz das Futter der Größe nach sortieren kann. Der Fischreiher, der uns lange Zeit regungslos beobachtete, war eine Attrappe…

An verschiedenen Stellen des Ufers wurde kräftig gerudert
Die reiche Beute aus dem Kescher wird im Siebsatz sortiert
Plastikfischreiher
Libellenhochzeit
Bernd fand die einzige Pfütze weit und breit

Schreibe einen Kommentar