Kategorien
Fotowettbewerb

Fotowettbewerb 2017

Der alle zwei Jahre stattfindende Fotowettbewerb war 2017 am 8. Dezember. Jörg Corell übernahm wieder die Durchführung. Entweder mailten die Teilnehmer ihre Fotos vorab oder sie brachten sie auf einem USB-Stick mit zum Vereinsabend.

Jörg erstellte eine Präsentation, in die die Fotos nach Kategorien einsortiert wurden. Bewertet wurden Landschaftsaufnahmen, Tierfotos, Aquarien- und Terrarienbewohner und Bilder aus dem Vereinsleben. Die anwesenden Vereinsfreunde bildeten die Jury. Jeder kürte seine drei Favoriten pro Thema. Die Entscheidung fiel häufig nicht leicht, weil viele tolle Fotos zur Auswahl standen. Bei den Tierfotos gab es zwei punktgleiche zweite Plätze, bei den Landschaftsaufnahmen ebenfalls zwei erste Plätze mit gleicher Punktzahl. Es war ein spannender Vereinsabend, sowohl für die Teilnehmer, als auch für die „Passiven”.

Kategorie „Tiere”
Platz 1: Florian Grabsch
Platz 2: Claudia Hary
Platz 3: Rudi Probst
Kategorie „Landschaft”
Platz 1: Claudia Hary
Platz 1: Stephan Mitschik
Platz 2: Rudi Probst
Kategorie „Aquarien- und Terrarienbewohner”
Platz 1: Josef Lochner
Platz 2: Daniel Hausmann
Platz 3: Rudi Probst
Kategorie „Vereinsleben”
Platz 1: Rudi Probst
Platz 2: Josef Lochner
Platz 3: Rudi Probst

Schreibe einen Kommentar