Kategorien
Rückblick 2019

VDA-Bundeskongress in Siegen

Die Abordnung aus dem Bezirk mit dem Gastgeber des nächsten Kongresses, der in Lübeck stattfindet, Reinhold Nickel (3. von links)

In diesem Jahr fand der VDA-Bundeskongress in Siegen statt. Die AFDK und auch der gesamte Bezirk 12 waren nur mit einer kleinen Delegation vertreten. Die Gesamtzahl der Teilnehmer war deutlich niedriger als zwei Jahre zuvor auf unserem Kongress in Dachau. Das Programm war interessant und abwechslungsreich, obwohl zwei Referenten kurzfristig abgesagt haben und das Programm deshalb geändert werden musste. 2020 findet der Kongress in Lübeck, einem sehr attraktiven Reiseziel statt.

Die Vorträge fanden in einem kleinen Saal der Siegerlandhalle statt
Im Foyer bot sich zwischen den Vorträgen die Gelegenheit zum Ratsch
Unser jüngstes Mitglied Lena posiert für die Kamera, während sich Papa mit VF Dr. Werner Ritter unterhält
Die Glücksfee bei der Tombola
Der Festabend war gut besucht
Florian Grabsch bekam die Goldene Ehrennadel