Kategorien
Fotowettbewerb

Fotowettbewerb 2013

Wie alle zwei Jahre fand am 6. Dezember 2013 der Fotowettbewerb statt. Jörg Corell übernahm wieder die Durchführung. Entweder mailten die Teilnehmer ihre Fotos vorab oder sie brachten sie auf einem USB-Stick mit zum Vereinsabend. Jörg erstellte eine Präsentation, in die die Fotos nach Kategorien einsortiert wurden. Bewertet wurden Landschaftsaufnahmen, Tierfotos, Aquarien- und Terrarienansichten, Aquarien- und Terrarienbewohner und Bilder aus dem Vereinsleben. Die anwesenden Vereinsfreunde bildeten die Jury. Jeder kürte seine drei Favoriten pro Thema. Die Entscheidung fiel häufig nicht leicht, weil viele tolle Fotos zur Auswahl standen. Bei den Landschaftsaufnahmen gab es zwei dritte Plätze, ansonsten waren noch punktgleiche Aufnahmen bei den Aquarien- und Terrarienbewohnern. Es war ein spannender Vereinsabend, sowohl für die Teilnehmer, als auch für die „Passiven”.

Kategorie „Landschaften”
Platz 1: Sepp Lochner
Platz 3: Sepp Lochner
Platz 2: Rudi Probst
Platz 3: Volker Friemert
Kategorie „Vereinsleben”
Platz 1: Sepp Lochner
Platz 2: Sepp Lochner
Platz 3: Claudia Hary
Kategorie „Tiere”
Platz 1: Florian Grabsch
Platz 2: Rudi Probst
Platz 3: Florian Grabsch
Kategorie „Aquarien- und Terrarienbewohner”
Platz 1: Florian Grabsch
Platz 1: Rudi Probst
Platz 2: Rudi Probst
Kategorie „Aquarien- und Terrarienansichten”
Platz 1: Florian Grabsch
Platz 2: Sepp Lochner
Platz 3: Rudi Probst