Kategorien
Rückblick 1999

Sachkunde und Tümpeltour 1999

Im Rahmen der Veranstaltungen zum VDA-Sachkundenachweis führte uns die traditionelle Tümpeltour nach Ottmarshart und Sigmertshausen, Die Teilnehmerzahl war rekordverdächtig. Alle kehrten zufrieden und mit reicher Beute beladen zurück. Die Fische hatten ihre Freude am anschließenden Festmahl.

Am 25. Juni fand dann die Prüfung zum Sachkundenachweis statt. 15 Aquarianer/innen traten an. Nach der ausgezeichneten Vorbereitung konnte nichts mehr schief gehen. Alle bestanden die Prüfung problemlos, fünf davon sogar fehlerfrei. Leider verschwand ein Teil der Ausweise, da dem 1. Vorsitzenden sein „Vereinskoffer“ aus dem Auto gestohlen wurde. Der Prüfer Alfred Guggenberger aus Landshut konnte jedoch die Ausweise aufgrund seiner Listen neu erstellen.