Kategorien
Rückblick 1999

VDA-Bundeskongress in Günzburg

Abbau und Transport des Vereinsaquariums waren sehr schweißtreibend.

Robert Ruppel konzipierte den „Mini-Urwald“für den VDA-Bundeskongress. Seine Dekoration wurde nach Günzburg gebracht und dort im Foyer des Forums aufgebaut. Den Transport unternahm Vereinsfreund Karhoff mit seinem Lkw. Gustl, der Spezialist für Epiphytenstämme, fertigte für den Kongress sein „Meisterstück“ mit einer Höhe von über drei Metern an.

Der moderne Brunnen vor dem Forum war ein beliebter Treffpunkt
Schuhplattln will geübt sein - die „Drei vom Bezirksvorstand" bei einer der Proben ihrer Einlage für den Bayerischen Abend
Kleine Auszeit von der INFO-Arbeit am umlagerten Stand des Arbeitskreis Wasserpflanzen - Bayern Süd
Die AFDK beim Aquarianertreff am Vorabend des Kongresses
Am Bayerischen Abend ging das Bier aus. Waren die beiden schuld daran? An der Hotel- Bar ging's dann munter weiter, der Bar- Keeper erzielte mit den trinkfesten Kongressteilnehmern in dieser langen Nacht den absoluten Rekordumsatz
Während der Pausen bot sich im Foyer die Gelegenheit zum Fachsimpeln
Der VDA-Präsident Jochen Matthies bedankt sich bei den vielen Aktiven für den reibungslosen Ablauf und den gelungenen Kongress